Die Paten

Prominente Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Sport unterstützen das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern

"Das Patientenhaus ist eine wichtige Säule in der Begleitung von Krebspatienten und ein großes Symbol der Mitmenschlichkeit. Ich unterstütze dieses Projekt, weil Regensburg und ganz Ostbayern mit diesem Haus eine große Bereicherung erfahren."

Joachim Wolbergs, Oberbürgermeister der Stadt Regensburg

"Die Versorgung von Leukämiepatienten ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Gerade auch Patienten und Angehörige aus dem Raum Straubing werden das Patientenhaus in Anspruch nehmen. Deshalb habe ich gern die Patenschaft für dieses Projekt übernommen."

Markus Pannermayr, Oberbürgermeister der Stadt Straubing

"Bei langen Klinikaufenthalten ist es für die Patienten ungeheuer wichtig, ihre Angehörigen bei sich zu haben. Nichts ist wichtiger! Das Patientenhaus in Regensburg wird dies für viele Menschen ermöglichen. Ein tolles Projekt!"

Marcus Mittermeier, Schauspieler

"Mir selber ist meine Familie sehr wichtig und ich habe oft erfahren, wie viel Kraft die Anwesenheit und Zuwendung von vertrauten Menschen in schwierigen Situationen geben kann. Deshalb finde ich die Idee und das Konzept des Patientenhauses absolut überzeugend und es ist mir ein großes Anliegen dieses Projekt in meiner Heimatregion zu unterstützen und darüber hinaus bekannt zu machen."

Markus Weinzierl, Fußballtrainer