LEO-Sportzentrum Aktuelles

Apotheke spendet fürs Sport- und Bewegungszentrum der Leukämiehilfe

Mit 5.500 Euro jeden Kilometer des Verbindungslaufes „gekauft“ | Armin-Wolf-Laufteam als starker Partner

Regensburg – Die ursprüngliche Idee, vom Gäubodenfest zur Dultbierprobe zu laufen, hat nicht nur die beiden Volksfeste und die zwei Städte, sondern auch die Unterstützer und Spender für eine Sache vereint: die Leukämiehilfe Ostbayern e.V.. Dort flossen und fließen die erlaufenen Kilometerspenden – ein Kilometer kostet 100 Euro – zuerst in das Pilotprojekt Patientenhaus ein und jetzt in das Sport- und Bewegungszentrum für Krebskranke, das derzeit ans Patientenhaus angebaut wird. Rund 750.000 fehlen noch. Bereits zum zweiten Mal hat die Regensburger Apothekerin Dr. Claudia Mayer alle 55 Kilometer „gekauft“, was die Spendensumme pro Lauf jewiels in den fünfstelligen Bereich gehoben hat. „Hier helfe ich immer gerne, auch weil wir sehr viel mit Krebspatienten zu tun haben“, betonte die Apothekerin, die früher auch in Straubing gearbeitet und somit eine Verbindung zu beiden Städten hat. Spendenempfänger Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe, bedankte sich und erklärte, wie wichtig angeleiteter Sport während und nach der Krebstherapie für die Patientinnen und Patienten ist. Für die Lauforganisation und -umsetzung zeichnen immer wieder Armin Wolf und sein Laufteam, insbesondere Streckenplaner Rudi Obermeier, verantwortlich. „Für mein Team, insbesondere für unser Nachwuchs-Future-Team, das die letzten der rund 55 Kilometer begleitet, ist es ein erhebendes Gefühl, auf der Dult einzulaufen“, betonte Armin Wolf bei der Spendenübergabe in der Apotheke. 

Auf dem Bild (Foto: Hans-Christian Wagner) v.l.n.r.: Stefan Zeilhofer, Zeilhofer Steuerberater und Rechtsanwälte, Sponsor, Rudi Obermeier, Streckenplaner des Armin Wolf Laufteams, Dr. Claudia Mayer, Inhaberin der Apotheke Aktiv, Hauptsponsorin des Verbindungslaufes, Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern e.V., Armin Wolf, Gründer des Armin Wolf Laufteams, Mitinitiator, sportliche und logistische Organisation.