Aktuelles

Spendenübergabe an die Leukämiehilfe

Sophie Brücklmeier konnte, als Botschafterin des Vereins "Leukämiehilfe Ostbayern", weitere Spenden entgegennehmen. Sie berichtete, dass derzeit ein Sportzentrum errichtet werde, um krebskranken Menschen sportliche Aktivitäten zu ermöglichen, die nachweislich den Heilungsverlauf positiv beeinflussen.

Unter dem Motto "Feiern und Gutes tun" hatten die Gärtnerei Vögel und der Partnerschaftsverein Ergoldsbach- Montefiascone e.V. dazu aufgerufen, beim Rogatemarkt für die Leukämiehilfe Ostbayern zu spenden.

Die Gäste der "Weinstube beim Hutterer" wurden gebeten, auf die Rückgabe des Gläserpfandes zu verzichten. In den Räumen der Gärtnerei Vögel konnten die Besucher Gartenzeitschriften gegen eine Spende erwerben. Evi Schuh, die Inhaberin der Gärtnerei Vögel, und die Vertreter es Montefiasconvereins überreichten die Spenden an Sophie Brücklmeier.

v.l.n.r. Michael Schuh, Evi Schuh, Sophie Brücklmeier, Norbert Dorn, Franziska Gruber-Schmid, Rupert Hutterer, Cornelia Gößmann-Gmelch. Foto: Peter Schmid